Über mich

2001 Ausbildung zur Nordic Walking Trainerin und Eröffnung meiner Nordic Walking Schule

2009 Ausbildung zur Yogalehrerin und Eröffnung meiner Yogaschule

2010 Ausbildung zur Yogalehrerin für Jugendliche (Unterricht an der Maria Ward Schule)

Für die inspirierende Kraft hinter meiner Yoga-Tradition danke ich einem der großen Yoga-Meister unserer Zeit – Swami Sivananda (1887-1963) und seinem Schüler Swami Vishnudevananda (1927-1993), der den ganzheitlichen Yoga in unsere westliche Welt gebracht hat.

2012 Ausbildung zur Entspannungskursleiterin

2012 Weiterbildung zum Thema „Power Naps“

2014 Ausbildung zur Ayurvedischen Ernährungsberaterin

2017 Ausbildung zur Lauftrainerin

2017 Ausbildung zur Entspannungspädagogin für Kinder

2018 Weiterbildung Aerial-Yoga-Yoga im Tuch

2020 Ausbildung zur Ayurveda Massage Therapeutin

Da jeder Lehrer auch gleichzeitig Schüler ist, nehme ich an zahlreichen Ausbildungen und Workshops/Seminaren (Kundalini-Yoga, Vinyasa-Yoga, Anusara-Yoga, Iyengar-Yoga, Kinder-Yoga, u.v.m.) teil, die mich als Individuum aber auch als Yogalehrerin weiterführen.