Über mich

Ich bin Yamuna. Gebürtige Pfälzerin. War nie lange weg und habe es auch nicht vor. Es ist einfach viel zu schön hier an der Südlichen Weinstraße. Meine Leidenschaft ist es Menschen dazu zu bewegen Lebenskraft durch regenerierende Bewegung und gesunde leckere Ernährung zu spüren. Ich bin dankbar über die Jahre viel gelernt und an Erfahrung gesammelt zu haben, sodass ich es mir zur Herzensaufgabe gemacht habe, dies an Andere weiterzugeben. Über die Zeit absolvierte ich eine Reihe an Aus-und Weiterbildungen, die es mir heute ermöglichen nicht nur mir zu helfen, sondern auch Andere auf dem Weg zu einem gesunden Selbst zu begleiten.

 

2001 Ausbildung zur Nordic Walking Trainerin und Eröffnung meiner Nordic Walking Schule

2009 Ausbildung zur Yogalehrerin und Eröffnung meiner Yogaschule

2010 Ausbildung zur Yogalehrerin für Jugendliche (Unterricht an der Maria Ward Schule)

Für die inspirierende Kraft hinter meiner Yoga-Tradition danke ich einem der großen Yoga-Meister unserer Zeit – Swami Sivananda (1887-1963) und seinem Schüler Swami Vishnudevananda (1927-1993), der den ganzheitlichen Yoga in unsere westliche Welt gebracht hat.

2012 Ausbildung zur Entspannungskursleiterin

2012 Weiterbildung zum Thema „Power Naps“

2014 Ausbildung zur Ayurvedischen Ernährungsberaterin

2017 Ausbildung zur Lauftrainerin

2017 Ausbildung zur Entspannungspädagogin für Kinder

2018 Weiterbildung Aerial-Yoga-Yoga im Tuch

2020 Ausbildung zur Ayurveda Massage Therapeutin

 

Da jeder Lehrer auch gleichzeitig Schüler ist, nehme ich an zahlreichen Ausbildungen und Workshops/Seminaren (Kundalini-Yoga, Vinyasa-Yoga, Anusara-Yoga, Iyengar-Yoga, Kinder-Yoga, u.v.m.) teil, die mich als Individuum aber auch als Yogalehrerin weiterführen.